Philosophie

 

Ich - was auch immer das sein mag - (ein Parlament in einem - meinem Kopf: Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Oma, Opa, Tante, Onkel, Erzieher, Lehrer, Pastoren, Freunde, Freundinnen und andere wirkungsvolle emotionale Einflüsse, die sich im Hirn verankert haben) - oder ein Teil von einem Teil, von einem Teil, von einem Teil emotional nonverbaler-verbaler und genetisch geprägter Kombinationen in verschiedenen Weichzeiten; in verschiedenen Intensitäten über die Dauer angesammelten manifestierten Energiezentren.

Ich - Ipett Schwarzweldt erkläre hiermit, das ich ein Mensch ohne jeglichen freien Willen - also vollkommen determiniert (vorherbestimmt) bin. Es war schon vor Jahrmillionen klar, dass ich hier heute (Gegenwart) sitze, um diese Aussage treffen. Wobei anzumerken ist, das diese Vergangenheitsbeschreibung keiner Vergangenheitsbeschreibung bedarf, da alles gleichzeitig stattfindet. Die Umschreibungen Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft dienen als Orientrierungskrücken.

Eine ausführliche Ausformulierung ist in Arbeit.

 

wie backe ich mir einen "Marsmenschen".

Das WIR im ICH

Ein zweiter Schritt zur Erklärung: Warum bin ich nicht ich.........

 

 

Puzzeln bringt Spass

Die Sonne speit, der Mensch kotzt. Welcher von welchem Einfluss ist relevant. Drehe ich an einer Schraube, dreht sich alles andere mit. Oder dreht ES an der Schraube? Was dreht an der Schraube?